Com Core
Business Service GmbH

A-9313 St.Georgen
Otwinusstrasse 6

Tel. 04213 20 4 19
Fax. 04213 34 0 99
office@comcore.at

Tankkarten

Im Jahr 2006 wurde für ein österreichisches Mineralölunternehmen eine komplett neue Tankkarte konzipiert um implementiert.
Die bis zum damaligen Zeitpunkt verwendete “alte” Tankkarte stellte teilweise ein Hindernis dar, um mit internationalen Partnerfirmen erfolgreich kooperieren zu können.
Aus diesem Grund wurde eine neue ISO konforme Tankkarte entwickelt und umgesetzt, sodass im Herbst 2006 die 1. internationale Partnerschaft den Live-Betrieb aufnehmen konnte.

Dabei musste insbesondere auch auf das hauseigene Tankstellennetz des Unternehmens Rücksicht genommen werden, um die notwendige Kompatibilität mit der neuen Tankkarte zu wahren. In den folgenden beiden Jahren wurden durch Zusammenarbeit mit Firmen wie Tokheim und Hectronic weitere Partnerschaften ins Leben gerufen, wodurch es dem Unternehmen in den Jahren 2007 und 2008 möglich wurde, sich im internationalen Tankgeschäft mit einem Tankstellennetz in 15 Ländern Europas zu etablieren. Mittlerweile werden neben dem Kerngeschäft auch zusätzliche Dienstleistungen wie Z.b. Fährenservice und LKW-Maut (Österreich, Italien, Frankreich) erfolgreich mit dieser neuen Tankkarte abgewickelt.

Lexikon

powered by

Com Core 2012