Com Core
Business Service GmbH

A-9313 St.Georgen
Otwinusstrasse 6

Tel. 04213 20 4 19
Fax. 04213 34 0 99
office@comcore.at

Kundenkarte

Im Laufe der letzten Jahre haben sich Kundenkarten in sämtlichen Branchen als bewährtes Mittel zur Kundenbindung etabliert. Dabei erhalten Ihre Kunden  Plastikkarten (vgl. Clubkarten, Bankomatkarten, Kreditkarten), die je nach Anwendungsfall mit Magentstreifen, Chips oder beidem ausgestattet sind. Die Verwendung dieser Kundenkarten ermöglicht Ihnen das Kaufverhalten Ihrer Kunden zu analysieren (Data Mining). Aus den gewonnen Erkenntnissen können Sie beispielsweise Kunden-Profile erstellen, die Ihnen helfen zielgerichtete Marketingaktivitäten (Direkt Marketing) zu konzipieren. Zusätzlich bietet sich die Möglichkeit mittels Kundenkarten ein Bonussystem (vgl. Fluggesellschafeten, Hotelketten, Lebensmittelhandel) aufzusetzen oder Ihren Kunden eine Bezahlung auf Lieferscheinbasis zu ermöglichen.
Ein Kundenkarten-System ist weit mehr als “nur” eine kodierte Magnetstreifenkarte oder eine programmierte Chipkarte. Die Entwicklung von Kundenkarten-Systemen erfordert Know-How aus vielen Bereichen.

Lexikon

powered by

Com Core 2012